Wir über uns

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Familie, mit zwei Hunden, Alice und Grisu, Kaninchen Paul, drei Mädels, Angelina, Isabelle und Julia, im besten Alter zwischen 18 und 24 Jahren, mein Mann Gerd und ich, Mareen. Genauso bunt ist unser Alltag seitdem wir uns zusammengefunden haben. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes eine verrückte Patchworkfamilie, mit den unterschiedlichsten Interessen. Gerd unser Fotograf, Julia Studentin und verrückt nach Grisu, Isabelle unsere Modespezialistin, Angelina immer in Aktion mit Freundinnen und ich? Ich bin verliebt in die SPITZE ... und so fing auch alles an.

Vor knapp 21 Jahren trat Luzi, eine weiße Mittelspitzhündin, in mein Leben. Sie begleitete mich Tag für Tag. Als sie mit 15 Jahren erkrankte und wir wussten, es ist eine Frage der Zeit,  dass sie von uns geht, haben wir beschlossen, uns auf die Suche nach einer weißen Spitzhündin zu machen. Dieses Mal sollte es ein Großspitz werden.

 

Nach für mich ewig langer Suche, hatten wir unsere noch nicht geborene Alice gefunden. Ihre Mama Frieda hatte Bad geheiratet, aber ob alles geklappt hatte, wußte zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Wir glaubten jedoch fest daran und haben uns auf eine Hündin angemeldet. Daumen drücken war angesagt.


Ich gehörte eher zu den "nervigen" Welpen-Käufern und habe schon bevor die Kleinen überhaupt auf der Welt waren, die arme Züchterin Silke immer wieder angerufen und nachgefragt, ob's der Frieda gut geht und alles ok ist. Nun war es soweit und die Kleinen haben das Licht der Welt erblickt. Ich konnte endlich jeden Tag anrufen wie es ihnen geht und was sie machen. Nach weiteren schweren sechs Wochen warten, sind wir mit der Familie und den Hunden nach Berne gefahren (700 km), um uns unsere Alice auszusuchen. Wir durften drei Tage lang unser zukünftiges Familienmitglied beobachten, bekuscheln, bespassen und knuddeln. Dann hieß es Abschied nehmen für drei Wochen, die sich unendlich lang anfühlten.

Als Alice neun Wochen alt war, ist der Großspitzwelpe bei uns eingezogen und dann war nichts mehr wie vorher ... sie räumte unser Zuhause erst mal auf. Die Kinder, die gerne etwas herum liegen lassen, taten das nun nicht mehr, denn Alice hat sie erzogen. Alles was nicht aufgeräumt war hat sie erledigt, sie konnte alles gebrauchen, ob Socken, Unterhosen, T-Shirts, egal, für schlechte Zeiten ist alles gut. Alice ist durch und durch ein lebensfroher Wildfang, im zarten Alter von nun drei Jahren ist sie vernünftiger geworden, aber klauen tut sie immer noch gerne, wenn die Möglichkeit besteht.