Deckrüde A-Wurf

Nun seid Ihr sicher Alle gespannt für welchen Mann sich Alice entschieden hat ... :)

 

Sie hat sich einen ganz besonderen Mann ausgesucht und dafür gab es viele Gründe. Er hat ein sehr freundliches, aufgeschlossenes und tolles Wesen, einen sehr guten Stammbaum und ist eine Rarität unter Spitzen, er stammt aus einer schwarz/braun Verpaarung. Das "Braun Gen" wird er an jeden Welpen weitervererben, egal ob der Welpe weiß oder schwarz ist. Somit ist die Chance für nachkommende Züchtungen gegeben, dass vielleicht ein brauner Spitz das Licht der Welt erblickt, braune Großspitze gelten bereits als ausgestorben, da es so gut wie keine mehr gibt.

 

Sein Rufname ist "Max", der offizielle Zuchtname ist

"Ben vom basaltgrauen Vulkan".

 

Werte und Untersuchungsbefunde

  • Größe: 47,5 cm
  • IK: 0,00%
  • AV: 12,90%
  • HD: B
  • ED: 0/0
  • Vollzahniges Scherengebiss
  • Ergebnis prod-PRA-Test: Genotyp: N/N (A, frei)

Hier könnt Ihr noch einiges mehr über Ben erfahren ...

 

 

Ben ist in der Welt der schwarzen Großspitze ein ganz besonderes Exemplar, führt er doch weiße und schwarze Großspitze, alte Wolfsspitzlinien und rein braun gezogene Mittelspitzlinien - das führ zu den sehr niedrigen Inzuchtwerten von IK 0,0% und AV 12,9%.

 

Ben ist tief schwarz ohne jede Aufhellung, sein Körperbau ist absolut rassetypisch. Ben ist Braunträger und hat eine weiße Ur-Großmutter sowie einen Wolfsspitz als Großvater.

 

Auszug aus dem Richterbericht der Zuchttauglichkeitsprüfung

Wesen: Sehr freundlicher Charakter.

Gesamtbeurteilung: Äußerst schöner, genau dem Standard entsprechender Großspitz.

Ideale Form, starke Muskulatur und sehr schönes Fell zeichnen den Hund aus.

 

Ben's Familie beschreibt ihn wie folgt.

Ben ist, ganz spitztypisch, sehr wachsam. Pflichtbewusst achtet er auf Haus und Garten ohne dabei groß aufzufallen. Er ist kein Kläffer. Das spitztypische Misstrauen Fremden gegenüber ist bei ihm eher schwach ausgeprägt. Ben ist sehr instinktsicher im Umgang mit anderen Hunden und sehr nervenstark. Gewitter und Silvesterfeuerwerk lassen ihn völlig kalt.

 

Er ist ausgesprochen freundlich und extrem geduldig im Umgang mit Kindern. Trotz der engen Bindung an uns ist er doch sehr selbständig und gerne ein "Selbstdenker".



Das ist Ben vom basaltgrauen Vulkan